Angst & Panikattacken

Wie können Symptome für Angst & Panikattacken aussehen?

Ich erzähle Dir die Geschichte von Thomas. Er beobachtet an sich selbst merkwürdige Körperreaktionen: Starkes Herzklopfen, Schweißausbrüche und Anspannung der Muskeln. Dabei erlebt er auch noch ein beklemmendes Gefühl. Seine Gedanken sind von Sorgen aller Art durchsetzt. Er kann nicht mehr ruhig schlafen und alle diese körperlichen Reaktionen werden immer schlimmer. Er wird ständig von Ängsten gequält.

Die Lösung: Therapie gegen diese Ängste.

Dunkle Wolken bei Angst und Panikattacken
Beratung bei Angst und Panikattacken

Hier die Geschichte von Sabine. Seit einigen Wochen erlebt sie, wie aus heiterem Himmel intensive Angstzustände mit extremem Herzklopfen und dazu noch Schweißausbrüche sie terrorisieren. Ausserdem erlebt sie dabei ein starkes beklemmendes Gefühl und die Angst, sie könnte jeden Augenblick sterben. Und das Schlimme ist, es ist nicht vorhersehbar! Das bereitet Sabine noch mehr Ängste.

Auch hier ist die Lösung eine therapeutische Begleitung.

Ängste können vielerlei  Erscheinungsformen haben, je nach Lebenssituation und Erfahrungen. Lass es nicht zu, dass diese Dein Leben beherrschen. Gehe Deinen ersten Schritt und nimm Kontakt auf!

Weiter unten habe ich Fragen aufgeschrieben, die Du haben könntest im Zusammenhang mit dem Thema Angst. Diese werden in einem Video näher beleuchtet. Wenn Du diese Fragen haben solltest, klicke gerne rein.

Eine therapeutische Begleitung kann Dir dabei helfen, diese unangenehmen Erlebnisse zu verwandeln. Es ist ein Prozess und Du kannst ihn anstossen, indem Du jetzt aktiv wirst!

Nimm Kontakt auf, es ist Dein erster Schritt in ein freudvolles Leben!

Psychotherapie Angst und Panikattacken

Im Video, welches ich verlinkt habe, stelle ich mich Dir kurz vor und anschließend erkläre ich das Thema Angst näher: dabei werden Fragen beantwortet, wie zum Beispiel:

 

  • Was sind Ängste?
  • Wozu dienen diese?
  • Wieso sind Ängste auch positiv?
  • Wann sind Ängste nicht mehr gesund?

Neben der Beantwortung der Fragen gibt es auch noch weitere Hinweise. Schaue Dir gerne den Film an!