Über Therapie

Über therapeutische Begleitung

Die Menschen wundern sich oft, weshalb ich so viel Freizeit in den Nebenberuf stecke, Menschen bei Ihren Schwierigkeiten zur Seite zu stehen. Obwohl ich einem anderen Beruf nachgehe, Trainerin und Beraterin in einer Softwarefirma zu sein, bin ich mit vollem Herzen bei meinen Klienten, wenn sie meine Hilfe in Anspruch nehmen.

Ich freue mich, wenn ich bei Dir feststellen kann, dass es Dir nach kurzer Zeit schon besser geht und immer öfter ein Lächeln in Deinem Gesicht erscheint.

Es macht mich glücklich, wenn ich Rückmeldungen von Dir erhalte, dass Dir eine besprochene Kleinigkeit, die Du dann umgesetzt hast, ein so großer Schritt in Deinem Leben sein konnte.

Gleichgültig, mit welchen Erfahrungen Du zu mir kommst, es gibt kein absolutes richtig oder falsch, kein so etwas gibt es nicht oder so ein Erlebnis ist zu verurteilen, nein – es gibt, das, was für Dich wichtig und richtig ist.

Und immer ist es wichtig, dass Du Dich fühlst wie bei einem guten Freund oder einer guten Freundin, Menschen denen Du alles anvertrauen kannst, was Dir auf der Seele brennt.

Alles, was Du mir anvertraust, bewerte und beurteile ich nicht. Es ist Dein eigenes Leben, was Du so führst wie Du es machst. Ich begleite Dich, um Dir zur Seite zu stehen und Dich bei Deiner Entwicklung in Deine gewünschte Richtung zu unterstützen.

Gleichgültig, welchen Grund Deine Ängste haben, und hier gibt es zahlreiche Möglichkeiten, wir suchen gemeinschaftlich nach einem Weg, den Du gehen kannst und hierbei ist eine vertrauensvolle, ehrliche Kooperation auf Augenhöhe das wesentliche Element.

Über mich

Ich halte es auch für wichtig, dass Du ein wenig über mich weißt, einfach damit Du eine Vorstellung hast, was für ein Mensch ich bin, dem Du Dich anvertrauen möchtest. Und Kennenlernen und Austausch sind Grundlage von Beziehungen, auch die therapeutische Beziehung verlangt einen wahrhaftigen Austausch auf Augenhöhe.

Ich bin schon sehr lange in der Softwarebranche als Trainerin und Beraterin tätig. Hierbei habe ich mich auch mit psychlogischen Themen auseinander gesetzt.

Aufgrund von Erlebnissen, die ich in meinem Leben erfahren habe, habe ich mich dann tiefgreifender mit Themen der menschlichen Kommunikation, Gruppen von Menschen, Lernerfahrungen bei Menschen und Emotionen auseinander gesetzt. Und dann natürlich auch mit der therapeutischen Unterstützung. Alles, was ich hierbei gelernt habe, hat mich weiter gebracht und ich habe mich sehr verändert. Veränderung ist möglich! Auch für Dich!

Je mehr ich in diesem Bereich dazu gelernt habe, desto mehr wollte ich wissen. Zunächst habe ich mich mit dem Thema Coaching auseinander gesetzt und dann auch mit den therapeutischen Wissensbereichen und habe die Prüfung in Köln als Heilpraktikerin für Psychotherapie abgelegt.

Durch die Pandemie habe ich die Erfahrung gesammelt, dass Du Dich Online von mir begleiten lassen kannst und auch diese Unterstützung hilfreich für Dich ist.

Hol Dir Hilfe, wenn Du sie brauchst!